Pferdefotografie

Braunschweig-Tierfotografie-Pferd-Herbst-Lindenallee

Eine besondere Leidenschaft von mir ist die Pferde- und Tierfotografie. Als 9jährige habe ich selbst meine ersten Reiterfahrungen auf Shetlandponies gemacht, wie in den 70er Jahren üblich geritten ohne Helm und auf filzbelegten Sattelkissen. Als Teenager hatte ich dann mein erstes eigenes Großpferd: sie hieß Loki Schmidt, war eine Westfalenstute, gerufen habe ich sie Löckchen. Leider wurde sie nur 15 Jahre alt. Einige Jahre war ich ohne eigenes Pferd bis dann Tomke zu mir kam. Sie war damals vierjährig und inzwischen 18 Jahre alt verbringen wir unsere Freizeit miteinander und sind gemütlich meist im Gelände unterwegs. Zuhause ist sie auf dem schönen Gut Warxbüttel kurz hinter dem Braunschweiger Stadtrand im Gifhorner Landkreis.

Meine Pferdefotografie kann überregional in Deutschland und auch darüberhinaus gebucht werden. Kurzfristige Termine vergebe ich gerne nach Wetterlage in Braunschweig, Wolfsburg, Helmstedt, Wolfenbüttel, Gifhorn, Celle, Salzgitter und auch Hannover. In den Sommermonaten kann ich in der Regel zwei Termine täglich in den Morgen- und Abendstunden vergeben. Für die Frühaufsteher unter den Tierbesitzern kann ich die Morgenstunden im Frühjahr und Sommer sehr empfehlen: brilliantes Licht zum Sonnenaufgang für einmalige, stimmungsvolle Bilder, die unter der Woche bereits vor Arbeits- bzw. Schulbeginn im Kasten sein können.

Gerne fotografiere ich die Tiere im Freien auf der Wiese oder im Wald, im naturbelassenen Garten oder vor alten Stallungen. Die Sonne muss für schöne Fotos nicht scheinen. Oft erschwert sie die Wahl der Perspektive und des Hintergrunds. Für schöne Fotos benötigen wir Licht, aber die Sonne darf sich auch gerne hinter einer leichten Wolkendecke verstecken. Jede Lichtsituation, ob mit oder ohne Sonne, kann besondere Stimmungen zaubern.

Für Liebhaber der Fine-Art-Fotografie empfehle ich die Tierfotografie im Studio, die in jedem Stall mit etwas Platz durchgeführt werden kann. Informationen hierzu stelle ich unter folgender Seite: Tier im Studio. Allen, die ihr Pferd ungeschoren und auch im Winterpelz lieben, empfehle ich die Buchung in den Wintermonaten, da ich einfacher Termine auch an den Wochenenden vergeben kann.

Braunschweiger-Pferdefotografie

Braunschweiger-Fotografin-Pferdefotografie

Pferdefotografie-Gifhorn-Braunschweig

Braunschweiger-Pferdefotografin

Gifhorn-Pferdefotograf

Braunschweig-Pferd-Frau-Fotograf

Braunschweig-Fotograf-Tierfotografie

Pferd Fotostudio Braunschweig

Fotograf-Braunschweig-Tierfotografie-2

Braunschweig-Fotograf-Pferd-Frau

Braunschweig-Pferdefotografie-2

Braunschweig-Tierfotografie-Pferd-Herbst Helmstedt-Fotograf-Pferd-2

Wolfenbuettel-Pferdefotografie-Pferd-Frau

 

Pferdefotograf-Braunschweig Gifhorn-Pferdefotografie

Fotograf-Braunschweig-Islandpferde

Braunschweig-PferdeFotografin

Braunschweig-Fotograf-Pferdefotografie

Braunschweig-Lusitano-Schimmel-Galopp-Reiter

Braunschweig-Fotograf-Pferd-Schwangerschaft

Fotograf-Braunschweig-Tierfotografie

Pferd Studio Braunschweig Braunschweig-Fotograf-Pferd Wolfenbuettel-Fotograf-Pferd

Gifhorn-Pferdefotografie-Pferd-Frau

Braunschweig-Pferdefotograf-Herbst

Braunschweig-Tierfotografie-Pferd-Wiese Helmstedt-Pferdefotografie

Braunschweig-Friese-Pferdefotografin

Kinder_Fotograf_Braunschweig_Doelger-5 Helmstedt-Fotograf-Pferd Pferdesportfotografie-Vielseitigkeit-Wasser-Klimke-2

Braunschweig-Pferdefotografin-Herbst

Braunschweig-Fotograf-Pferd-Studio

Pferdefotografie-Braunschweig Gifhorn-Fotograf-Pferd-2 Wolfenbuettel-Pferdefotografie Gifhorn-Fotograf-PferdGifhorn-Pferd-Frau-Fotograf

Braunschweig-Tierfotografie-Pferd-3 Braunschweig-Fotografin-Pferd

Salzgitter-Pferdefotografie-Pferd-Frau

Braunschweig-Tierfotografie-Haflinger-Stoppelfeld

Braunschweig-Fotograf-Pferd-Lindenallee-Herbst

Braunschweig-Kinderfotografie-Pferd

Braunschweig Pferdefotografin Kopfportrait

Braunschweig-Fotografin-Pferdefotografie

Braunschweig-Fotograf-Tierfotografie-3

fotograf-braunschweig-pferdefotografie-2

About the Author:
Fotograf Braunschweig Fotograf für Hochzeit, Familie, Kinder, Neugeborene, Babys, Paare und Portraitfotografie. Meine Tier- und Pferdefotografie findet Ihr unter www.Pferdegrafie.com.


Sorry, the comment form is closed at this time.

WhatsApp chat