Pferdefotografie Braunschweig: Geliebte alte Pferde

pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-9

 

Wenn Pferde alt werden.

Der Blick wird trüber.

Die Bewegungen steifer.

Der Rücken schwächer.

Der Körper dünner.

Copa, 27 Jahre. Geliebtes Pferd.

 

Copa und Django, Mutter und Sohn. Im Juli war ich für ein Fotoshooting bei ihnen. Auf ihrer schönen Sommerweide mit weitem Blick in das Wolfenbütteler Land habe ich sie besucht, denn es war Sarahs Wunsch, schöne Bilder von ihrer alten Stute Copa machen zu lassen. Nicht, dass es Copa schlecht ginge und es die letzte Möglichkeit sein würde. Nein, aber Zeit, nichts auf die lange Bank zu schieben.

Die beiden Pferde leben wunderschön. Hügeliges Land. Büsche säumen die Weiden und Bäume spenden Schatten, wenn der Sommer heiß ist. Und eben auf diesen Hügeln haben wir die beiden Pferde laufen lassen, nacheinander, damit sie sich nicht gegenseitig ins Bild laufen. Copa setzt sich gemütlich in Gang. Ihre Bewegungen im Galopp sind steifer als die eines jungen Pferdes. Dennoch trainiert durch das Leben in den Hügeln, mit guter Kondition und dank liebevoller Pflege und Zuwendung hat sie sichtlich Freude an der Bewegung und dreht ihre Runden, eine nach der anderen. Bis sie stehen bleibt, mit wachem Blick in die Landschaft schaut und ihre Aufmerksamkeit dem wiehernden Handy zuwendet. Ihr linkes Auge ist eingetrübt, aber in der Nahaufnahme ihres rechten Auges lässt sich ihr Alter nicht erahnen. Copa ist 27 Jahre alt. Das Alter kann man ihr ansehen. Im Kopf aber ist sie jung und wach. Geliebtes, altes Pferd!

Und Django? Hält seine Nase in den Wind, tobt sich aus und kann seine Neugierde nicht verbergen! Ein aufgewecktes Pferd. Irgendwann wird Copa in ihm weiterleben.

Pferdefotografie aus Braunschweig.

pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-7 pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-4 pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-5

pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-6

pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-8

pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-1 pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-11 pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-12 pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-3 pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-2

pferdefotografie-braunschweig-annette-doelger-10

About the Author:
Fotograf Braunschweig Fotograf für Hochzeit, Familie, Kinder, Neugeborene, Babys, Paare und Portraitfotografie. Meine Tier- und Pferdefotografie findet Ihr unter www.Pferdegrafie.com.


Sorry, the comment form is closed at this time.

WhatsApp chat